REHA-SPORT - der erste Schritt in ein schmerzfreies Leben

Zertifizierter Reha-Sport im FITFUN Limburg

Du hast körperliche Beschwerden oder Schmerzen und dein Arzt empfiehlt dir, aktiv zu werden? Dann bist du in unserem Rehasport-Verein Limburg-Diez bestens aufgehoben. In Kooperation mit den gesetzlichen Krankenkassen, Rentenversicherern und teilweise auch privaten Krankenkassen bieten wir Reha-Sport Kurse im FITFUN an, die komplett von deiner Krankenkasse finanziert werden.

Hierbei führen wir in Gruppen spezielle Gymnastik-Kurse durch, die von einer ausgebildeten Fachkraft geleitet werden. Kraft, Ausdauer, Flexibilität, Mobilität und Koordination werden gezielt verbessert, z.T. mit Einsatz von Kleingeräten, wie Bällen, Rollen oder Handgewichten. Jede Kurseinheit dauert 45min und ist für dich kostenlos.

Was musst du dafür tun?

Sprich deinen Arzt darauf an, er wird begeistert sein, dass du für deine Gesundheit aktiv werden willst. Mit einer Verordnung für Rehasport, die dein Arzt dir dann aushändigt, steht deinem Trainingsstart fast nichts mehr im Wege. Vereinbare einfach einen Termin bei uns und bringe die Verordnung deines Arztes mit. Wir beantragen dann die Kostenübernahme direkt bei deiner Krankenkasse und planen die Termine für das Gesundheitstraining.

Und dann kann es losgehen. Wir kümmern uns um dich, planen dein Training und gehen gemeinsam den Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden.

Reserviere jetzt deinen BERATUNGSTERMIN

Wir informieren dich gern über alle Einzelheiten