FITFUN EMS Training

Erlebe das effektivste Training bei uns

Unser erster Tipp für dich - Probiere das FITFUN EMS-Training unbedingt aus. Dieses Training ist nur ganz schwer mit Worten zu beschreiben. Das Gefühl, wenn du gemeinsam mit dem Stromimpuls deine Muskeln aktivierst und mit dieser Spannung arbeitest, ist nur durch eigenes Ausprobieren erlebbar. Deshalb laden wir dich ein, es bei uns zu testen und deine erste EMS-Trainingseinheit bei uns zu probieren - ganz unverbindlich und kostenlos.

Zertifiziertes Ganzkörper EMS-Training bei uns im FITFUN

Wie funktioniert EMS-Training?

Wie funktioniert EMS-Training?

Der Befehl für eine Muskelkontraktion, also das Zusammenziehen der Muskelfasern, kommt als elektrischer Impuls aus unserem Gehirn bzw. dem Rückenmark und wird über das Nervensystem an die Muskelzelle geleitet. Beim EMS Training nutzen wir diesen natürlichen Prozess. Wir geben von außen einen Stromimpuls auf die Muskelfaser, welche dann mit einer Verkürzung und Anspannung reagiert.

Sicheres Training mit Profis

Sicheres Training mit Profis

EMS-Training kommt ursprünglich aus der Physiotherapie und wurde vor allem bei Sportlern in der Rehabilitation nach Verletzungen erfolgreich eingesetzt. Der EMS-Strom (niederfrequenter Wechselstrom) hat keinen Einfluss auf innere Organe oder das Herz, ausschließlich die Skelettmuskulatur reagiert auf diese Stromimpulse.

Selbstverständlich verfügen alle FITFUN-EMS Trainer über die Qualifikation des EMS und EMF-Trainers (Fachkunde EMF nach NiSV).

So sieht dein Training aus

So sieht dein Training aus

Du trägst bei deinem EMS-Training einen speziellen Anzug, auf dessen Innenseite 16 Elektroden, sowie 2 weitere Armelektroden, den Strom auf den Körper übertragen. Diese können unabhängig voneinander reguliert werden, wodurch wir die Intensität ganz individuell und zielgerichtet einstellen können. Unser Training dauert 22 min, einmal pro Woche bei voller Effektivität.

Individuell und persönlich

Individuell und persönlich

Damit das Workout perfekt zu dir passt, arbeiten wir beim EMS-Training jeweils mit nur einem Sportler. Dieses Personal-Training garantiert ein auf dich zugeschnittenes Training, bei dem der Coach dich durchgehend im Blick hat, auf deine Bedürfnisse eingehen und jederzeit auf dich reagieren kann. Gemeinsam besprechen wir deine Ziele und stellen das Training darauf ein.

  • EMS steht bei mir einmal pro Woche auf dem Plan. Das PersonalTraining ist echt intensiv, da die Trainerin mich die ganze Zeit im Blick hat und mich genau an meine Grenze bringt. Aber es lohnt sich, schlanker, straffer, fitter. Super in nur 20min.
    Andrea
  • EMS Training im FITFUN ist PersonalTraining, also nur ich und mein Trainer. Das ist perfekt. So habe ich vorher noch nie trainiert. Total fokussiert und auf mich ausgerichtet. Dass 20min so viel bringen, hätte ich nicht gedacht.
    Carsten
  • Ich empfehle das EMS Training im FITFUN. Gute Anzüge, die Trainer sind top, alles sauber. Richtig Training ohne Ausreden.
    Elisa
  • 5 Sterne für das EMS Training im FITFUN. Einmal pro Woche habe ich mein PersonalTraining mit meiner Trainerin und ich finde es super. Total motivierend, ich bin viel stärker geworden, keine Schmerzen mehr, alles ist fester. Das lohnt sich.
    Julia
  • Ich habe schon in verschiedenen Studios EMS gemacht - im FITFUN gefällt es mir am Besten. Hier bekommt man wirklich PersonalTraining, speziell für mich, Trainer haben Ahnung und wissen was sie tun.
    Max

Lust auf ein Probetraining?

Dann buche dir direkt deinen Termin bei uns im FITFUN