eFLEXX

Viel mehr als Stretching

Unser elektronischer eFLEXX-Zirkel beinhaltet 6 Geräte für ein aktives Muskellängen-Training.

In unserem eFLEXX-Zirkel erlebst du ein aktives Muskellängen-Training, was sofort spürbar ist und schon nach kurzer Zeit tolle Effekte in deinem Körper bewirkt. Im Gegensatz zu dem bekannten passiven Dehntraining oder Stretching, bringst du dich hierbei in eine Ausgangsposition, die du dann aktiv halten musst. Durch Anspannung bzw. Kontraktion der Gegenseite und der umgebenen Haltemuskulatur, kann dein Körper, deine Koordination und dein Nervensystem die Muskellänge wahrnehmen, als solche verarbeiten und dadurch langfristig verändern.

Durch dieses Training wirst du es endlich schaffen, deinen Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen, einseitige und belastende Körperhaltungen auszugleichen und deine Körperstatik wieder in Balance zu bringen.

„Bereits beim ersten Training habe ich den Effekt gespürt und mich leicht und gerade gefühlt. Nach 3 Wochen waren meine Hüft- und Rückenschmerzen kaum noch spürbar.“ (Elke, 68 Jahre)

Die Einstellung der Geräte, Rollen und Polster erfolgt elektronisch. Hierbei positioniert der Trainer dich je nach deinen Gegebenheiten im Geräte und passt die Rollen und Griffe entsprechend an. Bei nächsten Anmelden mit deinem FITFUN-Transponder erfolgt die Einstellung dann automatisch. Licht- und Bewegungssignale weisen dich darauf hin, ob du das Training beginnen, einen Seitenwechsel oder den Gerätewechsel durchführen sollst. So ist dein eFLEXX Training ganz bequem und komfortabel.

Das Training kann zu Beginn deines gewohnten Kraft- oder Fitnesstraining als Warm Up und Aktivierung der Muskeln erfolgen. Gerne nutzen unsere Mitglieder es auch als Vorbereitung auf ihren Lieblingskurs, bei dem sie dadurch deutlich beweglicher und leistungsfähiger sind. Eine Runde „flexxen“ dauert 12min und ist so sehr gut in die Trainingsroutine zu integrieren. Oder Du nimmst Dir etwas mehr Zeit und absolvierst 2 Runden in unserem Zirkel, um ein intensives Training der Muskellänge zu bekommen. In Kombination mit einem modaraten Cardiotraining hast du ein perfektes Workout. Und über einen Saunagang im Anschluss freut sich deine Muskulatur dann ganz besonders.

Erlebe eFLEXX und gewinne ein neues Lebensgefühl.