eGym

Der Metabolismus steht in wechselseitigem Zusammenhang mit der Muskulatur als einem der wichtigsten Stoffwechselorgane des Körpers. Die Wissenschaft hat bestätigt, dass ein entsprechendes metabolisches Krafttraining bei Diabetes oder anderen Stoffwechselerkrankungen nachweislich positiven Einfluss hat.

Am eGym Trainingszirkel wird über das Metabolic-Fit-Programm so z.B. bei Diabetes-Patienten gezielt auf die Aktivierung und Erhöhung der Stoffwechselrate über ein entsprechendes Krafttraining mit hohen Wiederholungszahlen langen Belastungsphasen hingearbeitet. Die Ergebnisse erster Untersuchungen ergeben, dass schon nach kurzer Zeit der Langzeitblutzuckerwert gesenkt werden konnte. Weitere positive Effekte waren die Verringerung von Hüft- und Taillenumfang, Reduzierung des Körpergewichts und Verbesserung der Maximalkraft.

Mehr zu unserem eGym-Trainingskonzept finden Sie hier.

Ihnen gefällt unser Angebot? Dann werden Sie Mitglied im FITFUN!