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Kursbeschreibungen

Aerobic

Der Klassiker unter den Kursprogrammen. Ausdauertraining mit Musik, einfache Schrittkombinationen mit passenden Armbewegungen bringen dabei den Kreislauf in Schwung und kurbeln den Stoffwechsel und die Fettverbrennung ordentlich an. Und es macht richtig Spaß.

AntiAging

Einfach Wohfühlen! Ein sanftes Bewegungstraining zur Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit, der Stabilität und der Koordination. Dieser Kurs belebt und entspannt zugleich, er weckt Energie und macht Sie ausgeglichen.

LesMills BODY ATTACK

BodyAttack ist ein athletisch inspiriertes Ausdauertraining mit Elementen aus Aerobic, BodyWheight- und Functionaltraining, sportlich, spritzig und kraftvoll. Voller Energie und Motivation erlebst Du eine mitreißende Cardio-Party der besonderen Art.

LesMills BODY BALANCE

Dies ist Deine persönliche Auszeit vom Stress des Alltags. Entspanne Dich mit BodyBalance, einer Mischung aus Yoga, TaiChi und Pilates. Bringe Körper und Geist ins Gleichgewicht und verbessere Deine Kraft und Beweglichkeit.

LesMills BODYPUMP

Das erfolgreichste Langhantel-Programm der Welt. Stärken Sie ihren gesamten Körper, formen Sie ihre Muskeln und aktivieren Sie Ihren Stoffwechsel durch dieses Kraftausdauertraining. Gemeinsam und trotzdem ganz individuell. Spüren Sie die Energie und die Begeisterung für BodyPump und Sie werden ganz einfach und ganz schnell richtig stark und fit.

BodyWorkout

Bauch, Beine, Po werden hier genauso trainiert, wie Rücken, Brust und Arme. Also ein gezieltes Ganzkörpertraining für eine stabile Körperhaltung und für eine gute Figur.

Calisthenics

Der Begriff Calisthenics wird aus dem Altgriechischen abgeleitet und meint sinngemäß „schöne Kraft“. Calisthenics ist ein körperliches Training, bei dem mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird (Bodyweight-Training). Zusatzgewichte und Geräte oder Maschinen, wie beim klassischen Krafttraining im Fitnessstudio werden in der Regel nicht benötigt.

CardioTraining

Herzkreislauftraining in der Gruppe, was individuell über die Herzfrequenz gesteuert wird. Der Puls wird für jeden Teilnehmer visualisiert und kontrolliert. Gemeinsam macht das Cardio-Training so richtig Spaß. (Dieser Kurs findet im Cardio-Bereich statt.)

LesMills CX WORX

30 Minuten Training für die CORE-Muskeln. Intensiv und zielgerichtet werden Bauch- und Rückenmuskeln, Po und Schultern trainiert. Optimal für die Kraft und Stabilität in Deiner Körpermitte und für eine straffe und sportliche Figur.

Faszientraining (BlackRoll)

Training mit der BlackRoll zur Verbesserung der Faszienstruktur. Das Ausrollen der Faszie entspannt oder aktiviert und verbessert die Struktur und Leistungsfähigkeit der Faszien.

Les Mills GRIT SERIES Training

Ein spezielles Personal-Training in einem Trainingsteam von 8-10 Personen. Gemeinsam trainiert das Team mit ihrem Coach 10 Wochen lang ein festgelegtes Trainingsprogramm nach der HIIT Methode (Hochintensives Intervall Training) über jeweils 30 Minuten. Die persönliche Betreuung durch den Coach und das feste Team macht dieses Training spürbar wirkungsvoll und effektiv. (Für diesen Kurs wird eine extra Anmeldung benötigt – Infos beim Trainerteam)

IndoorCycling

Fahrradtraining in der Gruppe mit Musik. Ausdauer-, Fettverbrennungs- und Beinkrafttraining stehen hier an erster Stelle. Auf speziellen Cycling-Bikes erleben Sie hier eine der schnellsten Möglichkeiten, richtig fit zu werden.

Intervall

Dieses Training kombiniert intensive Belastungsphasen mit wohl dosierten Pausen, für mehr Kraft, mehr Kondition und mehr Fitness. Jeder trainiert dabei auf seinem Niveau, wählt seine Trainingsintensität und seine Bewegungen und Übungen. So wird jeder seine persönliche Leistung verbessern und spürbar fitter und athletischer werden.

Mobility

Beim Mobility-Training geht es darum, mit Übungen zur Flexibilität, Stabilität und Koordination die optimalen Bewegungsmöglichkeiten in den Gelenken des Körpers zu ermöglichen. Die Haltung wird optimiert, Beschwerden werden gelindert und die Leistungsfähigkeit wird spürbar verbessert.

Step

Aerobic auf dem Step. Optimales Konditions- und Fettverbrennungstraining für alle, die sich gerne mit Musik bewegen. Unsere Kurse sind aufgeteilt für Einsteiger, Mittelstufe und für Fortgeschrittene, sicher finden Sie hier den passenden Kurs, der Ihnen Spaß macht und Sie vielleicht herausfordert. Fast nebenbei werden Bein- und Pomuskulatur trainiert. Und das Ganze mit viel Begeisterung und Spaß.

Stretch & Relax

Entspannung für Körper und Geist. Sanfte Dehnübungen verbunden mit verschiedenen Entspannungstechniken bringen einen optimalen Ausgleich zum Alltag und verstärken Ihre innere Balance.

Wirbelsäulen-Gym

Gezielte Gymnastik zur Kräftigung, Stabilisierung und Mobilisation der haltungsrelevanten Muskelgruppen rund um die Wirbelsäule. Stretching, Enstspannung und Ruhe helfen Ihnen, sich neu auf Ihre Rückengesundheit zu konzentrieren.

Team-WoM

Workout of the Month – FunctionalTraining in der Gruppe mit einem monatlich wechselndem Zirkeltraining-Plan. Kraft, Athletik, Schnelligkeit und Ausdauer werden hier in komplexen Bewegungsabläufen gefordert und trainiert. Ganz individuell und mit viel Spaß.

Zumba

Spaß pur! Aerobic-Training was einfach nur Spaß macht, und dabei sogar effektiv den Fettreserven den Kampf ansagt. Lateinamerikanisches Feeling macht Lust auf mehr, und das jede Stunde wieder. Probiere es einfach aus, du wirst es nicht mehr lassen! Beim Zumba Step gibt´s den gleichen Trainings-Spaß mit und auf dem Step.

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INFOTERMIN VEREINBAREN
2019-09-30T12:52:44+01:00
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