FITFUN ZOOM – Kursplan

Not macht erfinderisch und da wir euch wirklich sehr vermissen, gibt es jetzt unseren neuen Kursplan für zu Hause. Und bitte beachtet: LIVE Training – KEIN Video !!!

ZOOM Workout Kursplan vom 5.4. bis zum 11.4.

PASSWORT: 898031

Sonntag, 5.4. um 11:00 Uhr ZOOM Workout Cardio

Montag, 6.4. um 18:30 Uhr ZOOM Workout Body

Dienstag, 7.4. um 18:30 Uhr ZOOM Workout Mobility Workshop (60min)

Mittwoch, 8.4. um 9:30 Uhr ZOOM Workout Cardio

Mittwoch, 8.4. um 18:30 Uhr ZOOM Workout Core

Donnerstag, 9.4. um 18:30 Uhr ZOOM Workout Flow

Samstag, 11.4. um 11:00 Uhr ZOOM Workout Tabata

Sonntag, 12.4. um 11:00 Uhr ZOOM Workout Flow

Kursbeschreibungen:

Alle ZOOM Workouts dauern aus technischen Gründen 30min und wir bitten euch, euch vorher selbständig und gründlich aufzuwärmen. Wir können leider keine Musik abspielen, deshalb organisiert euch passende Musik, die euch motiviert und Spaß macht, Tipps für Spotify-Playlists haben wir euch HIER zusammengestellt. Ansonsten braucht ihr nur ein Handtuch, wenn ihr habt eine Matte und etwas zu trinken.

ZOOM Workout Cardio 30min Herzkreislauftraining in Intervallen, mit vielen vielen Optionen, so dass jeder sein perfektes Trainingslevel finden kann.

ZOOM Workout Core 30min Kraft- und Stabilisationstraining für die Rumpfmuskulatur von Knie bis Schulter, Rücken und Bauch.

ZOOM Workout Body 30min Ganzkörpertraining mit unseren Lieblingsübungen für Beine, Po, Bauch, Rücken, Brust und Schultern.

ZOOM Workout Flow 30min TaiChi- und Yoga-inspirierte Bewegungen für Kraft, Konzentration und Beweglichkeit.

ZOOM Workout Mobility 30min Mobility-Training, so wie ihr es von uns kennt.

ZOOM Workout Rücken&Rumpf 30min Training zur Verbesserung der Kraft und Stabilität des Rumpfes.

ZOOM Workout Tabata 30min kurze Intervalle mit noch kürzeren Pausen. Dynamisch und intensiv.

Technische Vorbereitungen:

Ihr möchtet dabei sein? Vielen Dank, wir freuen uns und sind begeistert wenn wir viele von euch sehen!

Hier eine Schritt-Für-Schritt Anleitung:

1. Schreibt uns kurz per Mail an u.farke@fitfun-limburg.de, dass ihr mitmachen möchtet.

2. Ihr bekommt dann so schnell wie möglich von uns eine Antwort-Mail, in der ihr einen Link zu der Seite zoom.us findet, über die wir uns dann immer zum Training treffen. In der Mail ist auch eine Meeting-ID, die ihr euch für alle  weiteren FITFUN ZOOM Kurse am besten irgendwo speichert oder aufschreibt. Sie bleibt immer gleich und kann für alle ZOOM Kurse verwendet werden.

Für nicht PC-Nutzer: Geht schon vorher mal auf die Seite und installiert euch die App, damit es dann später nicht zu hektisch wird.

3. Bevor unser Training beginnt geht ihr dann auf die Seite zoom.us und klickt auf „Einem Meeting beitreten“. Hier werdet ihr aufgefordert, die Meeting-ID (oder Besprechungs-ID) einzugeben. Klick auf „Beitreten“ und dann wartet ihr, bis wir kommen und euch zum Training „abholen“.

4. Als Passwort gebt ihr dann folgende Zahlenkombination ein: 898031

5. Für alle weiteren ZOOM Kurse könnt ihr dann einfach die Seite öffnen, die selbe ID eingeben und starten.

WICHTIG: Sorge für ausreichend Akku-Leistung, am Besten schließt Du Dein Gerät direkt an den Strom an. Und im WLAN läuft die Übertragung deutlich besser.

Anmeldung:

Bitte melde Dich für die Kurse an, damit wir planen und uns verbessern können. Nutze dafür Deine eFIT-App, die Kurse findest du jeweils ab Montag für die Woche.

Wir hoffen wirklich, dass wir euch auf diesem Weg in Bewegung halten können und ihr auch so ein bisschen Spaß mit uns habt. Wir sind offen für Anregungen und Wünsche, schreibt sie uns jederzeit.

Falls ihr weitere Fragen habt, auch im Hinblick auf euren Mitgliedsbeitrag, bitte kontaktiert uns auf jedem möglichen Weg, damit wir gemeinsam Antworten und Lösungen finden können.

Wir freuen uns schon riesig auf diese neue Herausforderung und auf euch.