4 Beste Wochen im Februar

Mach´ mit, bei unseren vier besten Wochen im Februar. Es ist ganz leich und das beste … du kannst was Tolles gewinnen:

Mehr Beweglichkeit, mehr Vitalität, mehr Erholung, mehr Gesundheit

Die Spielregeln sind ganz einfach: Erledige unsere vier verschiedenen Beste-Wochenaufgaben mindestens an 5 Tagen in der Woche. Klappt es mal nicht, dann hast du immer noch zwei Tage, um es wieder aufzuholen. Sei kreativ, falls die Aufgabe für dich zu schwer oder zu einfach ist und fordere dich heraus. Wir unterstützen dich gerne mit Tipps und zusätlichen Anregungen und Ideen. Folge uns gerne auch auf Facebook und Instagram für mehr.

 

Deine Beste-Wochenaufgabe Nr. 1 (1. bis 7. Februar):
Nimm dir jeden Tag mindesten 20min Zeit für deine Beweglichkeit und Flexibilität. Stretche, Dehne, Mobilisiere und genieße den Moment, in dem du dich nur darum kümmerst.

Hier ein paar Ideen für Dich:
  • Beginne jeden Tag mit deinem Yoga/Dehn-Programm. Nimm dir die schönsten Posen aus unseren Sonnengruß-Sequenzen und baue Rotationen und Dehnung mit ein, die dir besonders gut tun. Nimm dir dabei Zeit für deine Atmung und spüre bewusst in deine Muskeln und Gelenke.
  • Plane dein tägliches Stretching-Programm. Überlege dir vorher, welche Muskelgruppen sich verspannt und fest anfühlen, wo du dich besonders unbeweglich fühlst oder wo du Schmerzen hast. Hierfür planst du dir deine Stretching-Übungen, die du dann ca. 3x 20sec oder auch gerne 4-5 tiefe Atemzüge hältst. Aber Achtung – Schmerzen haben beim Stretching nichts verloren, da deine Muskeln dann eine Gegenspannung aufbauen und der Längeneffekt nicht erreicht werden kann. Geh sanft in die Dehnposition und spüre wie der Muskel nachlässt.
  • Plane täglich einen passenden Kurs ein. In unserem Kursplan findest Du fast täglich eine Möglichkeit, mit uns deine Beste-Wochenaufgabe zu erfüllen, wir haben die Kurse für dich im Kursplan gekennzeichnet. Alternativ und flexibel in der Zeitplanung kannst Du über LesMills OnDemand unser tolles Programm BodyBalance oder auch das neue Programm LesMills Stretch machen (hier gilt immer noch das Angebot für 60 Tage kostenlos testen).

 

Deine Beste-Wochenaufgabe Nr. 2 (8. bis 14. Februar):
Trinke jeden Tag 2 Liter Wasser.

 


Und hier sind Deine „Wenns“ und „danns“:
  • Trinkst Du bereits 1,5l/2l oder mehr? Dann erhöhe Deine gewohnte Trainnkmenge um 1 Liter, allerdings maximal 4 Liter pro Tag.
  • Trinkst Du im Moment nur ca. 0,5Liter? Dann solltest Du auf mindestens 1,5 Liter pro Tag kommen, allerdings auf keinen Fall weniger.
  • Wasser? Ja! Probiere es aus, Du schaffst das.
  • Wie soll das gehen? Klicke gerne einmal hier, für mehr Informationen und Tipps für Dich.

 

Deine Beste-Wochenaufgabe Nr.3 (15. bis 21. Februar):
Verbringe die letzten 30min vor dem Schlafengehen technik-frei.

 

 


Verzichte ganz bewusst auf Handy, Tablet, Laptop&Co in der Zeit vor dem Schlafengehen. Nutze die Zeit für andere Dinge, die Du vielleicht ganz neu entdeckst: nimm Dir ein Buch, Schreibe einen Brief, notiere Deine Gedanken/Ideen/Pläne, probiere eine Meditation oder bereite alles für den nächsten Tag vor (Frühstück und Kleidung z.B.).

Weitere Ideen und Tipps für einen gesunden Schlaf und eine „Abend-Routine“ findest Du hier.

 

Deine Beste-Wochenaufgabe Nr.4 (22.-28.Feburar)
Iss jeden Tag eine handvoll Gemüse.

 


Gesund essen ist so wichtig und gleichzeitig so schwer. Deshalb nutze diese Beste-Wochenaufgabe, um Deine Ernährung zu reflektieren und vielleicht auch ein bisschen zu verändern.

Iss jeden Tag eine handvoll Gemüse. Bei „handvoll“ sind wir sehr großzügig … wir nehmen da auch gerne beide Handflächen, die du dann mit Gemüse deiner Wahl füllen kannst. Egal ob morgens, mittags oder abends, du kannst es auch gern auf mehrere Mahlzeiten verteilen. Iss das, was dir gut schmeckt und probiere vielleicht auch mal Unbekanntes aus. Wir wünschen Dir viel Spaß und guten Appetit.

Bei Fragen und Anregungen sind wir gerne für Dich da.

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